Unser Leitbild

 

„Der Mensch“

Jeder Mensch wird von uns in seiner Einzigartigkeit und Vielfältigkeit geachtet und wertgeschätzt.

„Die Chance“

Jeder erhält von uns die Möglichkeit, sich nach seinen eigenen Fähigkeiten in der Gesellschaft zu Recht zu finden und zu integrieren.

„Der Auftrag“

Wir übernehmen den gesetzlichen Erziehungsauftrag. Dabei erreichen wir in der Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern eine hohe Wirksamkeit. Unsere Mittel setzen wir verantwortungsvoll und umweltschonend ein.

„Der Verein“

Der Verein als unser Arbeitgeber sorgt für optimale Arbeitsbedingungen und einen sicheren Arbeitsplatz. Er bietet uns die Möglichkeit, frei in unserem Bereich zu arbeiten und gemeinsam Entscheidungen zu finden. Er unterstützt uns in der täglichen Arbeit.

„Die Mitarbeiter“

Für uns ist das Kinderhaus Pasing ein geborgenes Umfeld. In dieser Umgebung arbeiten wir offen, partnerschaftlich und kooperativ. Jeder von uns weiß, Freiheit heißt auch große Verantwortung zu tragen für seinen Bereich und die Gesamtorganisation.

„Das Nest“

Die Kinder erleben in unserem Haus ein Gefühl der Geborgenheit, des Schutzes und der Freude.

„Das Ziel“

Unser gemeinsames Ziel: glückliche Kinder! Wir stärken und begleiten sie für ein selbständiges, zufriedenes und respektvolles Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft.

„Die Arbeit“

Wir gehen auf unsere Kinder individuell, ganzheitlich, ressourcen- und beziehungsorientiert ein. Auf demokratische Teilhabe legen wir dabei großen Wert.

„Das Umfeld“

Familien, Sorgeberechtigte, Schulen und soziales Umfeld bilden für uns ein Gesamtsystem. Dies binden wir mit ein in die optimale Förderung des einzelnen Kindes.

So begleiten wir die Kinder ein Stück ihres Lebens und finden mit ihnen den bestmöglichen Weg für ihre individuelle Zukunft.

 

 

Seite drucken