Berufspraktikum

Ab dem Kindergarten-, bzw. Schuljahr 2016/17 ist es uns leider nicht mehr möglich Stellen für ein Berufspraktikum anzubieten.

Nach vielen Jahren der Kooperation und einzigartigen Zusammenarbeit mit den Fachakademien für Sozialpädagogik müssen wir nun leider unser Modell mit Berufspraktikanten/innen als Zweitkraft in diesem Jahr endgültig beenden. Schon in den letzten Jahren nahm die Anzahl unserer Praktikanten/innen stetig ab, da dieses Modell bei den zuständigen Ämtern keine Unterstützung mehr fand. 

Für uns geht damit eine sehr schöne Zeit zu Ende, die uns Festangestellten im Haus viel Freude und immer wieder neuen Schwung und Ideen gebracht hat. Wir hoffen, wir konnten vielen jetzigen Erziehern genauso viel mitgeben, wie wir von ihnen bekommen haben.

 

Download:

zurück Seite drucken
zur Ãœbersicht

Anmeldung und Aufnahme

Öffnungszeiten und Preise

Berufspraktikum

Unser Elternbeirat

Unser Team

Unser Verein

Unsere Geschichte

Unsere Gruppen

Unsere offenen Stellen

Unsere Räumlichkeiten